Covivio Office: Neuvermietungen von rund 3.000 m² in Hamburg-Eppendorf und im Frankfurter Mertonviertel

• Corporate
  • Office
Luftaufnahme großes Bürogebäude

Langfristige Mietverträge mit Axians und einem Mieter der öffentlichen Hand.

Das europäische Immobilienunternehmen Covivio vermeldet die Abschlüsse neuer
Mietverträge für die Büroobjekte „Quartier am Zeughaus“ in Hamburg-Eppendorf und „Y2“ im Frankfurter Mertonviertel.

Ab dem ersten Quartal 2022 wird Axians im Hamburger „Quartier am Zeughaus“ Büroflächen mit rund 1.800 m² beziehen. Die Unternehmensgruppe Axians ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies und konsolidiert drei bestehende Hamburger Standorte im historischen Zeughaus. Das Büroensemble befindet sich am Christoph-Probst-Weg in bester Eppendorfer Lage, nur wenige hundert Meter vom Krankenhausareal und Campusgelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) entfernt.

Die zweite erfolgreiche Vermietung hat Covivio in Frankfurt am Main mit einem Mieter der öffentlichen Hand abgeschlossen, der rund 1.200 m² Bürofläche in dem Bürokomplex „Y2“ beziehen wird. Mietbeginn ist ebenfalls im ersten Quartal 2022. Das „Y2“ ist ein Multi-Tenant-Bürogebäude im Frankfurter Mertonviertel mit optimaler Innenstadtanbindung sowie flexiblen Nutzungsmöglichkeiten von Großraum- über Kombi- bis zu Einzelbüros.

Marcus Sälinger, Geschäftsführer Covivio Office Holding GmbH, sagt: „Wir freuen uns über die beiden Neuvermietungen in Hamburg und Frankfurt. Covivio verfügt in Deutschland über ein attraktives Büroimmobilienportfolio. In enger Kooperation mit unseren Kunden entwickeln wir flexible Nutzungskonzepte für zukunftsfähige und nachhaltige Mietflächen.“

Bei der aktuellen Vermietung im „Quartier am Zeughaus“ war BNP Paribas Real Estate vermittelnd tätig.

Pressekontakte

Barbara LipkaHead of Communication Covivio GermanyTel.: +49 (0) 30 221821 120Mobil: +49 151 58 05 2130barbara.lipka@covivio.immo

RUECKERCONSULT GmbHMichael LippitschTel.: +49 30 28 44 98 747covivio@rueckerconsult.de

Über Covivio